TT-Netzwerktreffen 2024 vom 13.-14.03. an der Universität Regensburg

Nachdem sich das Tenure-Track-Netzwerk zuletzt im Rahmen der UniWiND-Jahrestagung 2023 in Berlin getroffen hatte, fand das Netzwerktreffen 2024 vom 13. bis 14. März 2024 an der Universität Regensburg mit rund 50 Teilnehmenden statt. Der erste Tag war dabei inhaltlich zweigeteilt. Auf Grundlage der Keynote von Dr. Anne Gärtner (TU Dresden) über „Responsible Research Assessment“ wurde diskutiert, wie eine stärker qualitative Bewertung von Wissenschaftsleistungen im Rahmen von Berufungsverfahren praktisch gelingen kann.

Der zweite Tag des Treffens war als Barcamp konzipiert. In insgesamt acht Formaten wurde der themenspezifische Austausch zwischen neuen und alten Netzwerkmitgliedern intensiviert, aktuelle Arbeitsergebnisse diskutiert und Ideen für neue Arbeitsgruppen entwickelt.
Auch für das kommende Jahr ist wieder ein Netzwerktreffen geplant. Aktuell laufen bereits die Abstimmungen mit potentiell gastgebenden Einrichtungen.

Impressionen vom Netzwerktreffen 2024 in Regensburg