TT-Netzwerktreffen am 28.09.2023 an der TU Berlin

Beim Netzwerktreffen im Anschluss an die UniWiND-Jahrestagung stand neben der strukturellen Weiterentwicklung des Tenure-Track-Netzwerkes die Zusammenarbeit mit dem UniWiND-Netzwerk "Postdocs als Zielgruppe von Graduiertenförderung und Personalentwicklung (Postdoc-Netzwerk)" im Vordergrund. Neben der inhaltlichen Diskussion wurde dabei u.a. auch der Frage nachgegangen, wie und wo eine themenspezifische Zusammenarbeit zukünftig sinnvoll sein kann. Der begonnene Austausch mit dem Postdoc-Netzwerk soll auch in Zukunft fortgeführt werden.

Zudem war das Tenure-Track-Netzwerk wieder aktiv am Programm der UniWiND-Jahrestagung beteiligt. In insgesamt drei Workshops konnten dabei Ergebnisse verschiedener Arbeitsgruppen mit einer breiten Fachöffentlichkeit diskutiert werden.

 

Impressionen von den Workshops und der UniWiND-Jahrestagung 2023 (Fotos: Felix Noak)