Prof. Dr. Reinhard Jahn

Präsident Georg-August-Universität Göttingen

Prof. Dr. Reinhard Jahn

Präsident Georg-August-Universität Göttingen

Biography

Seit dem 1. Dezember 2019 nimmt Prof. Dr. Reinhard Jahn das Amt des Präsidenten der Georg-August-Universität Göttingen bis zur Aufnahme der Amtsgeschäfte durch einen neuen Präsidenten oder eine neue Präsidentin wahr.

Reinhard Jahn, Jahrgang 1950, ist Neurobiologe und emeritierter Direktor am Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie. Er ist Honorarprofessor und Alumnus der Universität Göttingen, an der er Biologie und Chemie studierte und an der er auch seine Promotion ablegte. Jahn war von 1997 bis 2019 Direktor am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen.

(c) Georg-August-Universität Göttingen

All sessions by Prof. Dr. Reinhard Jahn

Die Tenure-Track-Professur – Impulsgeberin für das deutsche Wissenschaftssystem

29 Sep 2020
11:00 - 12:30
Berlin-Brandeburgische Akademien